• MusicScores.de
  1. Startseite
  2. ZEITGENÖSSISCHE MUSIK
  3. Duo
  4. Klavier
  5. Lied und Giguette, (Partitur und Stimme), 9'
Art-Nr.MB014A

Lied und Giguette, (Partitur und Stimme), 9'

Brenndorff, Mathias von

Blockflöte (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und Klavier, Wind Chimes ad lib.

Ansichtsexemplar

Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.

Kunden kauften auch folgende Produkte

streichART - 10 leichtere Kompositionen für Violine
Adam, Stephan, Kram, Christian FP, Hoch, Peter, Michael, Frank, Kraus-Hübner, Hans, Diegelmann, Udo, Merz, Willy, Thoma, Xaver Paul, Lienenkämper, Stefan
Art-Nr.HHMV113

Violine

Herausgeber: Xaver Paul Thoma

Werke:

 

Stephan Adam: Lyrische Erzählung und Crazy Dance

Udo Diegelmann: Komm mit, Koffer packen!

Peter Hoch: das gras wies wächst

Christian FP Kram: Circles

Hans Kraus-Hübner: Hin und Her

Stefan Lienenkämper: Über die Poesie der Abwesenheit des Gedankens

Willy Merz: La valse d´Archimède

Frank Michael: Albumblatt für Katharina

Xaver Paul Thoma: Der weiße Löwe Arco trifft Prinzessin Pizzicato am Springbrunnen

14,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand

Wir empfehlen auch

Corale recondito, 11`
Kram, Christian FP
Art-Nr.CK020

Klavier (4-händig)

Corale recondito heißt wörtlich übersetzt „heimlich versteckter Choral“. Das dem italienischen Klavierduo Paola Rocca/Luca Marchetti gewidmete Stück kreist von Beginn an um eine modale „Choralmelodie“, welche in wechselnder Art und Weise aus dem vielstimmigen Klanggewebe herausscheint. Es wird jedoch keine bestimmte Choralmelodie zitiert, vielmehr handelt es sich um eine Melodie im Sinne eines Chorals. Zu Beginn und zwischen den Formteilen erscheinen 10stimmige Akkorde in formal-gliedernder Funktion.

 

ab 15,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
CERCANDO, 13`
Kram, Christian FP
Art-Nr.CK046

Klarinette in B und Klavier

 

Cercando (suchend) basiert auf einer Grundreihe samt ihren kontrapunktischen Ableitungen. Ob in Skalen zusammengefaßt, ob als kantable Linie oder auch weit zerklüftet, jeder neue Ansatz speist sich aus dergleichen Quelle. Zentraler Baustein des Stücks sind die Klavier-Flageoletts. Flageolett-Töne als etwas Brüchiges, Latentes, Haltloses stehen für ein unsicheres Terrain (etwas ist auf der Suche). Sie prägen den ersten Teil des Stücks vollständig (hinzu kommen lange, angehauchte, tiefe Klarinettentöne dal niente, aus dem Nichts bzw. ins Nichts zurückführend, al niente). Im weiteren Verlauf werden die Flageoletts zu Brücken zwischen den einzelnen fester oder loser gefügten Formteilen.

 

ab 12,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
...