Neuheit
Ostinati - 2 Stücke für Marimba; Wechselspiel mit B-A-C-H; Akzente

Ostinati - 2 Stücke für Marimba; Wechselspiel mit B-A-C-H; Akzente


 

Marimba

• Akzente, 6,5 Minuten

• Wechselspiel mit B-A-C-H, 3,5 Minuten

 


Komponist:Kram, Christian FP
Art-Nr.:SB002
Ansichtsexemplar
Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.
Todesfuge, 12`Todesfuge, 12`
Komponist: Hoche, Hubert

Todesfuge, 12`

Orchester

2,2,2,2; 4,2,3,1; 1,2; 1; 12,10,8,6,4


Art-Nr.: HH003

Unas - the Second Life, 35`Unas - the Second Life, 35`
Komponist: Bishay, Patrik

Unas - the Second Life, 35`

Orchester

3,3,3,3; 4,3,3,1;Pk, Perk, Harfe, Str, 2 Tänzer, 2 Tänzerinnen, Ensemble


Art-Nr.: PB002

Felix M. - in memoriam 2009, 10`Felix M. - in memoriam 2009, 10`

Felix M. - in memoriam 2009, 10`

Violine, Violoncello und Klavier

 

Für das elole-Klaviertrio zu den Leipziger Mendelssohn-Festwochen 2009.

„Wenn man als Komponist Musik eines anderen Komponisten aufgreift, als Grundlage eines Stückes heranzieht, Musik zu bereits vorhandener Musik schreibt, hat man in der Regel einen starken Bezug zu dieser Musik oder auch eine starke Ablehnung. Zu vielen Werken Mendelssohn Bartholdys habe ich weder das Eine noch das Andere. Die Sinfonik war mir immer zu glatt, die Lieder ohne Worte zu brav. Ich erkannte die Qualität und Reife der Komposition, war aber nicht wirklich vom Werk infiziert. Dies änderte sich, als ich während des Studiums geistliche Werke Mendelssohns in einem Kammerchor sang, später dann auch seinen Elias. Hier macht man den Kenner kontrapunktischer Techniken und Formen des Barock aus, den Liebhaber und Wiederentdecker Bachs. Diese Musik hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. So wählte ich auch folgerichtig für mein Stück Felix M. in memoriam 2009 als Grundlage das Duett mit Chor Zion streckt ihre Hände aus aus dem Elias. - Es ist nicht nötig, meine Bearbeitung näher zu erläutern; das Stück entsteht aus Elementen des Duetts, wird erweitert, transformiert, entfernt sich und kehrt immer wieder zu Mendelssohn zurück.“

 


Art-Nr.: CK048

Dava, 5`Dava, 5`
Komponist: Adam, Stephan

Dava, 5`

BLASORCHESTER

2. Preis durch Publikumsentscheid beim Kompositionswettbewerb anlässlich der flammabis-Musiktage 2008


Art-Nr.: SA044

From Heaven High, 4`From Heaven High, 4`
Komponist: Hoche, Hubert

From Heaven High, 4`

BLASORCHESTER

From Heaven High erhielt den 1. Preis beim Kompositionswettbewerb der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. und der GEMA-Stiftung in der Kategorie 3 anlässlich des Deutschen Musikfestes 2013


Art-Nr.: HH081

Choralreflexionen, 11`Choralreflexionen, 11`

Choralreflexionen, 11`

Blasorchester

 

Hintergrund und Anknüpfungspunkt für mein Stück „Choral-Reflexionen“ ist meine Ausbildungszeit an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen. In dieser zweijährigen Schulzeit war der Bach-Choral-Satz ein zentrales Element des Tonsatzunterrichts. Und dieses Fach spielte für mich als späteren Tonsatz- und Kompositonsstudenten eine zentrale Rolle. 

Als ich 2005 von der Gelegenheit hörte, im Rahmen des Festivals PantaRhei 2006 in Würzburg für das Nordbayrische Jugendblasorchester unter der Leitung von Ernst Östreicher ein Stück zu komponieren, lag die Entscheidung, einen Bach-Choral als Basis-Material in dieses Stück zu integrieren, schnell auf der Hand. Generell bei vielen Kompositionen interessieren mich formale Dualismen, das heißt innerhalb eines Formteils werden gegensätzliche Strukturen mehrfach miteinander kontrastiert. Speziell in diesem Stück interessierte mich überdies die sog. „Filter-Technik“, das heißt ein diffuses, dichtes Klangmaterial wird nach und nach oder schnittartig gefiltert. Diese zwei Struktumerkmale wollte ich ebenfalls in diesem Stück verwenden.

 


Art-Nr.: CK023

it`s not enough, 1`10``it`s not enough, 1`10``
6,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Komponist: Hoche, Hubert

it`s not enough, 1`10``

Klavier



Art-Nr.: HH066

Quartetto basso, 21`Quartetto basso, 21`
Komponist: Adam, Stephan

Quartetto basso, 21`

Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass


Art-Nr.: SA034

loading... Ostinati - 2 Stücke für Marimba; Wechselspiel mit B-A-C-H; Akzente Ostinati - 2 Stücke für Marimba; Wechselspiel mit B-A-C-H; Akzente