Neuheit
C' était au temps heureux, op. 120, 16' (Partitur und Stimmen)

C' était au temps heureux, op. 120, 16' (Partitur und Stimmen)


 

Flöte, Oboe, Violine, Viola und Violoncello

Komponist:Michael, Frank
Art-Nr.:FM010
Ansichtsexemplar
Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.
Option Art-Nr. Preis Kaufen
Druckversion FM_010 39,90 EUR inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand  
PDF Version FM_010_PDF 39,90 EUR inkl. 7% MwSt. inkl. Versand  
1 - 2 von 2 Optionen
Nachtmahr, 11`Nachtmahr, 11`
Komponist: Adam, Stephan

Nachtmahr, 11`

BLASORCHESTER

"Nachtmahr" für symphonisches Blasorchester erhielt beim Kompositionswettbewerb 2005 des BV Baden Württembergs und BDB einen Sonderpreis


Art-Nr.: SA035

Template I, 4`Template I, 4`
9,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Komponist: Hoche, Hubert

Template I, 4`

Gitarre


Art-Nr.: HH068

Etüden III) Quarte, 11`Etüden III) Quarte, 11`

Etüden III) Quarte, 11`

grosses Orchester

3,3,3,3;4,3,3,1; Pk, 2 Perc; Harfe, Klavier; Str.

 

Die Etüden für Orchester stehen in der Tradition der Klavieretüden des 19. und 20. Jahrhunderts. So sind in den umfangreichen Etüdenopera Frédéric Chopins mehrere Etüden für ein bestimmtes Intervall enthalten (Oktave, Sexte, Terz). Am Anfang des 20. Jahrhunderts (1915) erweiterte Claude Debussy die Palette der Etüden, die um ein Intervall kreisen, um die Quarte, kurze Zeit davor Alexander Skrjabin um die Quinte, Septime und None (1911/12). Von Etüde = Übungsstück zu sprechen, wäre, abgesehen von den immensen technischen Schwierigkeiten, bei allen drei Komponisten widersinnig, handelt es sich doch um ganz vortreffliche Klavierstücke. In diesem Sinne sind auch meine Orchesteretüden nur am Rande Übungsstücke, vielmehr will ich mit diesen die unterschiedlichen Klangmöglichkeiten der einzelnen Intervalle entdecken und aufzeigen.


Art-Nr.: CK021

9 Haiku, 3`9 Haiku, 3`
9,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Komponist: Hoch, Peter

9 Haiku, 3`

Klavier


Art-Nr.: PH018

Begegnung II, 11`Begegnung II, 11`
9,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Begegnung II, 11`

Flöte, Violoncello und elektronisch verstärktes Klavier


Art-Nr.: JH002

Lomir sich iberbetn (Partitur/Stimme)Lomir sich iberbetn (Partitur/Stimme)

Lomir sich iberbetn (Partitur/Stimme)

 Oboe und Viola

 

Grundlage meines Stückes ist — wie am Titel bereits zu erkennen ist — ein jiddisches Lied, dessen Text ursprünglich als Hochzeitslied Verwendung fand.

In seiner insistierenden Haltung zur Versöhnung, die an der kleinsten Beziehungsform („Du— Ich“) dargestellt wird, gibt der Text eindrucksvoll Zeugnis von einem nimmermüde werdenden Drang, auf den Anderen zuzugehen, im übertragenen Sinn, Grenzen hinter sich zu lassen, andere Völker, Ideen, usw. in ihrer individuellen Art und Weise zuzulassen, zu akzeptieren.

Wie sehr dieser Text auch in der heutigen Zeit noch aktuell ist, muss hier nicht betont werden.

Das Stück „Lomir sich iberbetn“ thematisiert diese insistierende Haltung zur Versöhnung und ist somit zugleich ein Appell, diesen nimmermüden Geist zur Versöhnung wieder eindringlich vor Augen zu führen.

 


Art-Nr.: CK001

Propellerblumen-3 Lieder, 4`30``Propellerblumen-3 Lieder, 4`30``
19,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Komponist: Hoch, Peter

Propellerblumen-3 Lieder, 4`30``

Frauenstimme und Klavier


Art-Nr.: PH010

loading... C' était au temps heureux, op. 120, 16' (Partitur und Stimmen) C' était au temps heureux, op. 120, 16' (Partitur und Stimmen)