• MusicScores.de
  1. Startseite
  2. ZEITGENÖSSISCHE MUSIK
  3. Trio
  4. Klavier
  5. Tumor, 21` (Paritur und Stimmen)
Art-Nr.HH050
KomponistHoche, Hubert

Tumor, 21` (Paritur und Stimmen)

Hoche, Hubert

Oboe, Violoncello und Klavier

Ansichtsexemplar

Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.
Artikel-Optionen
2 Varianten

Wir empfehlen auch

Felix M. - in memoriam 2009, 10`
Kram, Christian FP
Art-Nr.CK048

Violine, Violoncello und Klavier

 

Für das elole-Klaviertrio zu den Leipziger Mendelssohn-Festwochen 2009.

„Wenn man als Komponist Musik eines anderen Komponisten aufgreift, als Grundlage eines Stückes heranzieht, Musik zu bereits vorhandener Musik schreibt, hat man in der Regel einen starken Bezug zu dieser Musik oder auch eine starke Ablehnung. Zu vielen Werken Mendelssohn Bartholdys habe ich weder das Eine noch das Andere. Die Sinfonik war mir immer zu glatt, die Lieder ohne Worte zu brav. Ich erkannte die Qualität und Reife der Komposition, war aber nicht wirklich vom Werk infiziert. Dies änderte sich, als ich während des Studiums geistliche Werke Mendelssohns in einem Kammerchor sang, später dann auch seinen Elias. Hier macht man den Kenner kontrapunktischer Techniken und Formen des Barock aus, den Liebhaber und Wiederentdecker Bachs. Diese Musik hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. So wählte ich auch folgerichtig für mein Stück Felix M. in memoriam 2009 als Grundlage das Duett mit Chor Zion streckt ihre Hände aus aus dem Elias. - Es ist nicht nötig, meine Bearbeitung näher zu erläutern; das Stück entsteht aus Elementen des Duetts, wird erweitert, transformiert, entfernt sich und kehrt immer wieder zu Mendelssohn zurück.“

 

ab 15,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
...