• MusicScores.de
  1. Startseite
  2. ZEITGENÖSSISCHE MUSIK
  3. Quartett
  4. Streichquartett
  5. aphoristisch für Streichquartett, 10` (Spielpartitur und Stimmen)
Art-Nr.CK016

aphoristisch für Streichquartett, 10` (Spielpartitur und Stimmen)

Kram, Christian FP

Streichquartett

 

„aphoristisch“ ist ein Zyklus von 7 kurzen Stücken für Streichquartett. Die Miniaturen werden durch die gleiche melodische Grundsubstanz zu einer Einheit gebunden. Gleichzeitig bildet jedes Stück aber auf seine Art und Weise einen abgeschlossenen und eigenständigen kleinen Kosmos, indem nur wenige musikalische Gedanken aphoristisch (= kurz, knapp, andeutungsweise) angerissen, exponiert und in aller Kürze weiterentwickelt werden.

 

Ansichtsexemplar

Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.
Artikel-Optionen
2 Varianten

Wir empfehlen auch

...