• MusicScores.de
  1. Startseite
  2. ZEITGENÖSSISCHE MUSIK
  3. Duo
  4. Klarinette
  5. Zwiegespräch, 6`
Art-Nr.CK050

Zwiegespräch, 6`

Kram, Christian FP

2 Klarinetten in B

Ansichtsexemplar

Dieser Service steht Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung.
Artikel-Optionen
2 Varianten

Kunden kauften auch folgende Produkte

streichART - 10 leichtere Kompositionen für Violine
Adam, Stephan, Kram, Christian FP, Hoch, Peter, Michael, Frank, Kraus-Hübner, Hans, Diegelmann, Udo, Merz, Willy, Thoma, Xaver Paul, Lienenkämper, Stefan
Art-Nr.HHMV113

Violine

Herausgeber: Xaver Paul Thoma

Werke:

 

Stephan Adam: Lyrische Erzählung und Crazy Dance

Udo Diegelmann: Komm mit, Koffer packen!

Peter Hoch: das gras wies wächst

Christian FP Kram: Circles

Hans Kraus-Hübner: Hin und Her

Stefan Lienenkämper: Über die Poesie der Abwesenheit des Gedankens

Willy Merz: La valse d´Archimède

Frank Michael: Albumblatt für Katharina

Xaver Paul Thoma: Der weiße Löwe Arco trifft Prinzessin Pizzicato am Springbrunnen

14,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand

Wir empfehlen auch

ParaphrAse - ParaphrasIE, 5` (Partitur und Stimme)
Kram, Christian FP
Art-Nr.CK037

hohes Melodieinstrument und Cembalo

 

Eine Paraphrase „umschreibt einen sprachlichen Ausdruck mit anderen Worten“, in der Musik spricht man von der „ausschmückenden Bearbeitung einer Melodie“. Bei der Paraphrasie dagegen handelt es sich um eine „Sprachstörung, die sich besonders in Wortneubildungen und Wortabwandlungen äußert.“ Zwischen diesen beiden Polen changiert das Stück „ParaphrAse — ParaphrasIE“. Zugrunde liegt das berühmte A-Dur Menuett für Violine und Tasteninstrument von Luigi Boccherini. Das musikalische Material erfährt Reduktionen, Erweiterungen, Klangverdichtungen und ungewöhnliche Verbindungen; das Ganze nicht ohne einen gehörigen Schuß Ironie, so dass gewiss auch Luigi B. seine Freude daran gefunden hätte.

 

ab 9,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
CERCANDO, 13`
Kram, Christian FP
Art-Nr.CK046

Klarinette in B und Klavier

 

Cercando (suchend) basiert auf einer Grundreihe samt ihren kontrapunktischen Ableitungen. Ob in Skalen zusammengefaßt, ob als kantable Linie oder auch weit zerklüftet, jeder neue Ansatz speist sich aus dergleichen Quelle. Zentraler Baustein des Stücks sind die Klavier-Flageoletts. Flageolett-Töne als etwas Brüchiges, Latentes, Haltloses stehen für ein unsicheres Terrain (etwas ist auf der Suche). Sie prägen den ersten Teil des Stücks vollständig (hinzu kommen lange, angehauchte, tiefe Klarinettentöne dal niente, aus dem Nichts bzw. ins Nichts zurückführend, al niente). Im weiteren Verlauf werden die Flageoletts zu Brücken zwischen den einzelnen fester oder loser gefügten Formteilen.

 

ab 12,90 EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
...